Überspringen zu Hauptinhalt

Schreib es an die Wand – warum ist Glasfaser für dich wichtig?
Glasfaser ist gut, weil …

//

Glasfaser ist wichtig, weil....

Die deutsche Breitband-Infrastruktur ist der Berliner Flughafen des Internets

Schade, dass wir aktuell noch nicht die 40% erreicht haben. Ich könnte jetzt viel erzählen, wie wichtig der Ausbau in Glasfaser ist. Das wurde aber in den letzten Monaten schon sehr gut von vielen hier dargelegt. Ich bin 20 Jahre alt, mach eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und arbeite nebenbei als selbstständiger Mediengestalter.

Ich habe in YouTube ein kleines Video gefunden, welches zu diesem Thema super passt. Einfach bis zum Ende schauen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen noch bei der Entscheidungsfindung.

Leon Kelm

Meinung aus Aschaffenburg

Da ich seit einiger Zeit in Aschaffenburg wohne und dort glücklicherweise FTH (Fiber to Home) also Glasfaser bis ins Haus nutze, kann ich nur jedem Bürger in Mömbris raten, sich diese wahrscheinlich (einmalige) Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Ich kann gar nicht alle Vorzüge eines so schnellen Netzes aufzählen, die ich jetzt bereits nutze und in Zukunft noch vermehrt nutzen kann. Übrigens hat die Telekom an meinem Standort auch das Monopol auf Glasfaser, ich kann also auch keinen anderen Anbieter wählen. Das nur so nebenbei erwähnt, weil Herr Walze meint die DG hätte dann das Monopol in Mömbris. Und die Kosten bei der Telekom sind mit denen der DG vergleichbar. Ich zahle sogar noch ein wenig mehr als die Tarife der DG in Mömbris. Aber das ist es mir Wert. Fazit: Egal ob Telekom oder DG, oder wer auch immer: Hauptsache ihr bekommt Glasfaser!

Jochen Hofmann

Nicht lange überlegt

Hallo liebe Gemeinde,
ich war heute beim Service Point und habe da mit einem Mitarbeiter gesptochen. Er hat mir gesagt das ich ein Antrag machen kann und wenn der Vermieter bei der Besprechung dann immer noch nein sagt ist der Vertrag hinfällig. Aber ich habe der Gemeinde geholfen ihre 35 bis 40% zu erreichen. Also habe ich nicht lange überlegt

Marko Merkel

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche